2 Tage in V.S.O.

Nächster Termin am
Montag, 11. Oktober 2021

Wir treffen uns am Montag 11.10 um 07.15 am basler Bahnhof und um 07.28 nehmen wir den ersten Zug nach Bern. Dann geht es wieter nach Lausanne und Aigle. Dank einem Bus kommen in Villars sur Ollon (VSO) um 11.05 an.

Und starten anschliessend  - nach einer zusätzlichen aber kleinen Zugstrecke - zu einer circa 4 Stunden Wanderung. 

Am zweiten Tag habe ich eine 5 stündige Wanderung geplant. Die hat einiges mit den Salinen von Bex zu tun.

Am Ende der Wanderung laufen wir an den Salinen vorbei. Wir werden aber keine Zeit haben um diese zu besichtigen. Die sind an dem Tag auch geschlossen. Dafür werden wir mehr Zeit haben um die dortige Landschaft zu geniessen ;-)

Wir können problemlos beide Strecken abkürzen, das heisst respektiv 3 und 4 Stunden Laufzeiten draussen machen

Rückkehr und Ankunft in Basel voraussichtlich um 19.32. Sollte es für euch zu später sein, dann könnt ihr euch melden.

Die Ausrüstung ist die übliche. Etwas warmes anhaben. Gute Schuhe. Etwas gegen den Regen, falls es regnen sollte. Stöcke für die die es wollen. Pick-nick für zwei Mittagessen. Wasser. Es gibt eine Coop und eine Migros in Villars sur Ollon. Der Gaskocher kommt mit :-) Wie schon gesagt übernachten wir im Hôtel Alpe Fleurie. 

Die Karten der Wanderungen sind hier