Baumreich

Nächster Termin am
Montag, 19. März 2018

Am Montag dem 19.03 organisiere ich eine Wanderung von Sissach nach Rheinfelden. Das Thema wird die Baumkommunikation und die Holzenergie sein.

Diese ruhige Strecke startet in Liestal (373 m) und endet am rheinfelder Bahnhof (285 m). Der höchste Punkt ist die sissacher Flue (700 m) die wir über regelmässige Steigungen erreichen werden. Der Weg geht durch dichte und offene Mischwälder ebenso wie offene Landschaften und ruhige Dörfer. Es ist abwechslungsreich und so nah an Basel.

Wir treffen uns am basler HB um 08.00 beim Treffpunktplatz (in der Haupthalle, gegenüber der Migros) und werden voraussichtlich einen Zug gegen 15.30 in Rheinfelden nehmen. Wir haben 5 Stunden Marschzeit, das heisst das wir Zeit für Pausen und Kennenlernen haben werden. Ich bringe einen Gaskocher und löslichen Kaffee mit.

Preis: 40.00 CHF pro Person. Verpflegung aus dem Rucksack. Jeder ist für seine Fahrtkosten verantwortlich.

Diese ruhige Strecke startet in Liestal und endet in Rheinfelden. Der Weg geht durch dichte und offene Mischwälder ebenso wie offene Landschaften und ruhige Dörfer. Es ist abwechslungsreich und so nah an Basel.