Weitere Wanderungen

Hier eine kleine Auswahl :

- Baselland : zwei Tage unterwegs und das Gefühl weit weg von der Grosstadt zu sein. Von Waldenburg nach Oltingen.

- Eine zweitägige Wanderung zwischen Churfirsten und Walensee und unter dem Motto : auf der Nordseite von Walensee (SG), da wo es keine Strassen gibt und die Schweizer ohne Auto leben.

- Eine zweitägige Wanderung vom Rhônetal bis zur Kleinwasserkraft vom Val d’Anniviers (VS) : Chippies-Vercorin-Pinsec-St Luc.

- Die Roggengeschichte vom Wallis, eine Brottradition die weiter lebt. Die Strecke : Leuk-Erschmatt-Jeizinen-Gampel.

- Valendas (GR) : durch die beeindrückende Vorderrheinschlucht bis nach Valendas, eine Gemeinde die mit Styl und Konzept saniert, und ihrer Geschichte den Rücken nicht dreht.

- Wandern im Sinne der Suffizienz und zu einfachen Hütten. Weil, ja, es gibt die noch die ganz einfachen Hütten, wo das Essen kein Fünfgangmenü sein muss, wo die Verpflegung von Eseln und nicht Hubschraubern hoch getragen wird und wo die Wildnis eine echte Rolle spielt. Zu diesen gehören die Dammahütte, Läntahütte, Weisshornhütte usw

Bleiben Sie dran mit ‘alpsandout’